Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 17.05.2017, 22:07 Uhr

unhaltbare Vorwürfe vom Vorgesetzten

Guten Abend!

Ich brauche mal wieder Rat.

Mein Vorgesetzter hegt mir gegenüber Vorwürfe, ich hätte ein Gerät verbummelt bzw. gestohlen/ nicht zurück gebracht.

Ich hatte mich bereit erklärt, das Gerät (kostet ca. 2000EUR) für einen Patienten wieder mit zurück in die Klinik zu transportieren. Dort gab ich es auch ab. Eine Empfangsbestätigung der Rückgabe war damals nicht üblich (wurde jetzt aber eingeführt)

Nach 6 Wochen !!! wurde das Gerät vermisst und war trotz intensiver Suche nicht auffindbar. Deshalb begann die Recherche.
Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an welchem exaktem Tag ich das Gerät abgab und auch nicht an wen ich es ausgehändigt habe. Ich hab immer viel um die Ohren und kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern.
Ich weiß aber mich SICHERHEIT, dass ich es abgegeben habe. Ich bin ein sehr korrekter Mensch und neige überhaupt nicht dazu, Dinge zu verschlampen oder zu verbummeln.
Ich habe es auf jeden Fall abgegeben.

Nun hat mein Vorgesetzter alle in der Rückbringwoche abends diensthabenden Mitarbeiter befragt und keiner will von der Abgabe des Gerätes etwas wissen oder sich daran erinnern. Dies wiederum ja auch nach 6 Wochen.

Letztlich kann das Verschwinden nicht geklärt werden. Prinzipiell könnte das Gerät auch irgendwo hingelegt worden sein und dann gestohlen.... oder in der Arbeitskleidung in die Wäscherei gelangt.... oder oder oder. Das wird sich jetzt 3 Monate danach nicht mehr rausfinden lassen.

Die Quintessenz für meinen Vorgesetzten: ICH bin die Schuldige und habe das Gerät nicht zurückgegeben, verbummelt oder oder. Das ist für ihn ganz klar und das hat er auch in der Teamrunde so geäußert.

Ich bin stinkesauer! Ich bin doch kein kleines Schulmädchen! Als solches behandelt er mich aber.

Ich sehe auch, dass es Mist ist, dass das Gerät verschwunden ist und das dies viel Geld kostet und nicht passieren dürfte. Mich ärgert das auch.
Aber sollte man als Chef seinen Mitarbeitern nicht (ver)trauen? Gehört das nicht dazu? Zumal ich in meiner Position praktisch seine linke Hand bin....

Ich bin sehr enttäuscht und wütend und überlege, was ich machen soll.

Was habt ihr für Gedanken dazu?

Danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.