Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 28.05.2006, 19:05 Uhr

Ungefähr jetzt vor 35 Jahren... Immer noch Wunden.

Hallo Jutta!

Ja, ich bin aus Rade, sogar aus dem Stadtteil Keilbeck. Ist ganz in der Nähe von Dahlerau; wen da jetzt die Museumszüge ab und an fahren und pfeifen, kann ich das gut hören.

An die Berichterstattung über das Unglück von Eschede kann ich mich noch bestens erinnern; da war ich daheim und habe es im Fernsehn gesehen. Bin dann sofort zu meiner älteren Schwester, weil ich das nicht ertragen kann, nach so einer Nachricht allein zu sein. Ist ganz komisch. War ja nicht dabei in Dahlerau, habe aber so viel gehört und gespürt, Bilder gesehen, davon geträumt und alles. Es ist schlimm. Und dauernd fahre ich mit dem Auto über die die Schienen am Bahnhof, weil ein Freund "jenseits des Bahnhofs" wohnt. Nicht eine Tour ohne Gedanken an das Unglück. Zug fahren tue ich selbst nicht. Schon seltsam, was alles hängen bleibt, obwohl man selbst nicht ganz direkt berührt war. An der Sache mit dem Trauma der 2ten Generation ist schon was dran...

Lieb Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.