Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 23.12.2011, 13:28 Uhr

Unfaßbar!

Schaut euch das mal an: http://www.tonka-und-merlin.de

 
32 Antworten:

Re: Unfaßbar!

Antwort von Christine70 am 23.12.2011, 13:43 Uhr

ich würde schon immer gerne vorher wissen, was mich erwartet, wenn ich einen link anklicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von Bauernfreund am 23.12.2011, 13:46 Uhr

was bitte ist da unfaßbar dran? Das es Leute gibt die sich wagen "diese" Hunde in Schutz zu nehmen, oder was?

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von hgmeier am 23.12.2011, 13:52 Uhr

Genau!

Wie kann mann denn so einen Scheiß erzählen und dabei auch noch der Tochter die Schuld geben, daß die Hunde sie gebissen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von Kuegelchen am 23.12.2011, 14:05 Uhr

Die armen Hunde. In Zukunft sollten die Beamten von der Polizei immer erst mal in Ruhe abwarten ob sich Hunde, die sich in einer Kampfsituation mit Menschenbeteiligung befinden, nicht doch alleine beruhigen und dann brav abführen lassen.... *ironieoff*
Finde es immer befremdlich wenn sich Menschen dermaßen subjektiv äußern.
Und sich so extrem in Gefühlen für Tiere zu verlieren ist mir auch suspekt....

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von franziska1958 am 23.12.2011, 14:21 Uhr

Ich hab überhaupt nix verstanden von der seite! Ein paar absätze würden gut tun.
Zwei hunde, ein kind mit hundeprüfung, verletzungen?
Um was gehts denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.12.2011, 14:34 Uhr

Sagt mal, ist das hier:
" Liebe Hundefreunde, ein Sprichwort besagt: ,,Was lange wehrt, wird endlich gut“. Aber auf meine Hunde Merlin und Tonka, trifft dies nicht zu."
eine besonders subtile Art der Ironie?

Oder gibt es einfach keinen Sinn?

Rechtschreibung, Grammatik und Aufbau der Seite bedienen alle meine Vorurteile. Wie schön. Ich gehe beruhigt in die Feiertage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Infos...

Antwort von hgmeier am 23.12.2011, 14:36 Uhr

... gibts hier: http://www.segeberger-zeitung.de/segeberg/269671-Getoetete-Hunde-in-Fahrenkrug-Verfahren-gegen-Polizei-und-Feuerwehr-eingestellt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke franziska

Antwort von Sakra am 23.12.2011, 14:42 Uhr

ich dachte grade, nur ich habe nicht verstanden um was es geht.

den 2.link klicke ich gar nicht erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte sakra

Antwort von franziska1958 am 23.12.2011, 14:53 Uhr

Alle vorurteile dieser erde sind auf dieser seite versammelt, da hat sich jemand echt mühe gegeben.
"was lange wehrt...", ein freudscher versprecher, ich weine
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den zweiten Link anzuklicken, lohnt nicht

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 15:35 Uhr

Auch der erklärt nicht, was wirklich vorgefallen ist... ehrlich gesagt, habe ich den Verdacht, dass es bei dieser Geschichte eben nicht um die schlichte Bedienung sämtlicher Vorurteile zu "Kampfhundehaltern" geht, sondern durchaus Zweifel am Handeln der "Amtspersonen" zulassen könnte.

So weit ich verstanden habe, ist das Kind zwischen sich zankende Hunde gegangen und hat versucht, diese auseinander zu bringen. Stimmt das, und die Tiere haben garnicht wirklich das Kind "vorgehabt", dann ist doch tatsächlich fraglich, ob diese erschossen werden mussten, weil sie einfach "Kampfhunde" sind... ich bin auch schon einmal mit dem Besen zwischen zwei sich beißende, große Rüden (Schäferhund und Schäfer-Dobermann)gegangen, die ansonsten lammfromm waren - die haben angefangen, sich zu beißen als der jüngere mit etwa zwei Jahren ausgewachsen war - bis dahin galt wohl noch der Welpenschutz. Auch ich habe dabei etwas abbekommen und wusste auch vorher, dass das nicht wirklich schlau war. Der jüngere Rüde musste abgegeben werden (tat mir sehr leid), aber er hatte anschließend ein richtig dekadentes Leben... ;-) Ich war aber schon 20 als ich dazwischen gegangen bin... wie alt das fragliche Kind ist, steht nirgends, aber auf einem der Bilder sieht das Mädel, welches mit einem der Hunde kuschelt, aus wie etwa 8. Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt ein Kind sein muss, um im Hundeverein aktiv werden zu können, aber von einem Kindergartenkind wird da wohl nicht auszugehen sein.

Wie auch immer; ob diese Hunde zurecht getötet wurden, scheint doch wirklich fraglich. Da hgmeier jeden Revolverhelden mit nervösem Finger am Abzug in Schutz nimmt, schrillen bei mir noch mehr die Alarmglocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den zweiten Link anzuklicken, lohnt nicht

Antwort von Kuegelchen am 23.12.2011, 15:39 Uhr

Wie gesagt...auf was genau sollen hinzu kommende Polizisten warten wenn sie zwei kämpfende Hunde und mitten drin eine Jugendliche sehen???

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.12.2011, 15:42 Uhr

die Hunde wurden rausgezehrt. - WO raus gezehrt-aus der Wohnung?Von wem?Und wer hat die Polizei gerufen?

Wieso haben die beiden Hunde mit einander gekämpft?Warum ist das Mädchen dazwischen gegeangen?(Hab zwar nur Katzen, aber wenn die sichnicht grün sind, halt ich kein Körperteil von mir dazwischen sonder klatsch in die hand, stampf auf dem Boden.....)

Und wo waren die Besitzer, die eigetnlich sofort Herr der Lage hätten sein müssen.

Alles merkwürdig!

Es wird immer geredet "muß den erst was passiern, bevor man einschreitet" tja und wenn dann jemand einschreitet ist auch nicht gut!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von muddelkuddel am 23.12.2011, 15:47 Uhr

naja, so wie ich das verstanden habe, wurde die polizei gerufen wegen zwei "wildgewordenen hunden, die auf einen vielbesuchten spielplatz zulaufen"...was sollen sie denn machen?

warten, weil sich die zwei hunde "ja nur gekabbelt haben" und jetzt bestimmt kein kind auf dem spielplatz mehr fressen wollen?

ich mag hunde, hatte selber einen, aber jeder hundehalter, dessen tier so außer kontrolle gerät und wegläuft, dass sogar die polizei alamiert wird (von wem eigentlich?) muss damit rechnen, dass sein tier überfahren oder erschossen wird...

also: dumm gelaufen, bestimmt auch tragisch, weil ja ein haustier in der regel als familienmitglied gesehen wird, aber: selbst schuld!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursprungsmeldung endlich gefunden

Antwort von hgmeier am 23.12.2011, 15:49 Uhr

Hier findet man die erste Meldung der SHZ zu diesem Thema: http://www.shz.de/artikel/article//blutrausch-hunde-fielen-maedchen-an.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl ich ein prinzipielles Misstrauen gegen alle Kampfhundebesitzer habe

Antwort von like am 23.12.2011, 15:56 Uhr

(ja, ich habe Vorurteile), sind hier sicher Zweifel am Verhalten der Polizei angebracht. Nach dem, was ich gelesen habe, war die Polizei bei der Beißerei ja gar nicht dabei. Die 14-jährige Tochter wurde hierbei wohl verletzt - wohl, weil sie dazwischengegangen ist, was bekanntermaßen bei allen Hunde(rassen) große Gefahren birgt. Da ich selbst auch der Typ bin, der nicht zusehen könnte, wenn der eigene Hund in eine Beißerei verwickelt ist, verstehe ich ihr Verhalten aber schon etwas. Die Polizei wurde wohl durch einen Anruf von irgendjemand verständigt, dass ein Hund blutverschmiert herumlaufe und hat dann die "Jagd" aufgenommen und wohl auch erfolgreich beendet.
Mehr erfährt man aus den Artikeln nicht wirklich.
Hm - schon etwas seltsam, das Ganze.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Blutrausch" "Völlig durchgedreht" "blutüberströmten"

Antwort von like am 23.12.2011, 16:01 Uhr

klingt alles arg nach Bild-Niveau, zumindest nicht nach seriösem Journalismus.
Wir kennen die Hunde nicht und die näheren Begleitumstände auch nicht, deshalb erlaube ich mir kein Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben ja wohl nicht direkt auf das kämpfende Gewimmel

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 16:05 Uhr

geschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstaunlich ist doch, dass ein seriöser Hundeverein die Mutter unterstützt...

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 16:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusätzliche Infos zu demFall

Antwort von Dorilys am 23.12.2011, 16:52 Uhr

Leider finde ich den zugehörigen Link nicht mehr, ich hatte den "Beissvorfall" und Aufklärung der Mutter damals verfolgt.

Die beiden Hunde waren in unterschiedlichen Räumen untergebracht, da es es zwischen beiden zu Streitigkeiten kommen konnte. Die vierzehnjährige Tochter ließ beim Staubsaugen eine Tür offen, so dass die Hunde zueinanderkamen. Das Mädchen griff dazwischen und erlitt dabei eine/mehrere Bissverletzung(en) am Arm (nicht aber im Gesicht, wie in den ersten Zeitungsberichten behauptet), die im Nachhinein wohl nicht so schlimm waren wie anfangs vermutet. Das Mädchen hatte Dank eines Gipsarmes nur eine Hand zur verfügung.

Das Mädchen holte einen Nachbarn zur Hilfe, derjenige versuchte die Hunde mit Hilfe er einer Harke auseinderzuhalten. Die Hunde liefen dann in den Vorgarten und lagen nach Zeugenaussagen nebeneinander,

Danach trafen erst Polizei und Feuerwehr ein. Sie schlugen mit einem Feuerwehrhaken auf die Hunde ein, die dann in unterschiedliche Richtungen dorfauswärts auseinanderliefen.

Der eine Hund wurde vom Feuerwehrwagen gejagt und mehrmals überrollt, der andere wurde von der Polizei angefahren und dann mit 14 Schüssen getötet.

In den ersten Zeitungsberichten hieß es , dass der Hund sich im Gesicht des Kindes verbissen hätte und dass die Mutter sich nur um die Hunde , nicht aber um ihr Kind gesorgt hätte.

Diese Darstellung habe ich aus einem Hundeforum, dort hatten auch die Mutter und Zeugen geschrieben. Auf den Link, den ich damals gelesen hatte, war auch der Brief eines Feuerwehrmannes, der bei der Aktion dabei war und Entsetzen und Unverständnis über das Verhalten von Polizei und Kollegen bekundete.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Infos!

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 17:19 Uhr

So stand es zu vermuten. Leider ist man leicht Klischees aufgesessen... ob wohl es sicherlich auch ein Klischee ist, hinter hgmeiers Beiträgen Smpathiebekundungen für Figuren mit einem Waffenkomplex zu vermuten - scheint ja aber mal wieder bestätigt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau dir mal den Vorstand an. OT

Antwort von hgmeier am 23.12.2011, 17:24 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich ist doch, dass ein seriöser Hundeverein die Mutter unterstützt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.12.2011, 17:44 Uhr

Und die Information, daß das ein seriöser Hundeverein ist, beziehst Du woraus?

Ich finde im Internet nicht viel über diesen Verein. Aber das, was ich finde, referenziert entweder sich selber (Vorstand den Klub und umgekehrt) oder ist zweifelnd bis negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfaßbar!

Antwort von anbin39 am 23.12.2011, 18:12 Uhr

Bin ich ein grausamer Mensch weil ich über die Liebesbriefe lachen mußte?



Wenn Feuerwehr etc. die Meldung bekamen: Kampfhunde kämpfen, ein Kind ist verletzt. Und draußen liegen die beiden Hunde nebeneinander. Dann wäre für mich dieser Frieden trügerisch und ich würde nicht pädagogisch wertvoll handeln. Polizei hat möglicherweise überreagiert. Aber sie sind keine bestialischen Mörder. ob die Aussagen des Feuerwehrmannes stimmen, weiß man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkwürdig...

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 18:16 Uhr

Wegen der Sportarten, die dort betrieben werden oder wegen der Bilder auf der HP? Ist nicht dein Ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich ähnlich wie anbin

Antwort von MartaHH am 23.12.2011, 18:26 Uhr

Keiner von uns weiß, was nun wirklich vorgefallen ist. Und wer schon mal Zeugenaussagen gelesen hat zu beispielsweise einem Verkehrsunfall, der weiß aber, dass die Wahrnehmung von Zeugen total unterschiedlich sein kann.

Aber wer sich noch an den Fall erinnert hier in Hamburg, wo der 6jährige Volkan auf dem Schulhof von 2 Hunden totgebissen wurde, der denkt vermutlich, dass bei einer Meldung wie der geschilderten Gefahr im Verzuge ist...

Hundehalter tragen die Verantwortung - auch in diesem Fall! Auch wenn es eine unglückliche Verbindung von unterschiedlichen Zufällen war. Die Halterin hätte damit rechnen müssen, dass die Hunde nicht zuverlässig zu trennen sind und dass die Haltung damit sehr problematisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdig...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.12.2011, 18:28 Uhr

Jetzt suche ich das nicht mehr heraus, weil ich jetzt Essen mache. Fand sich durch googeln. War aber langwierig, weil 20% der von google ausgespuckten Seiten die erwähnten Querreferenzen und weitere 75% Click-Statistiken waren.

Zwei Hundeexperten halten den Verein für fragwürdig (der eine) bzw. "nicht seriös" (der andere). Natürlich weiß ich nicht, wie seriös diese beiden Experten sind - aber es fand sich auch nichts positives über den Verein. Deswegen fragte ich lediglich ganz neutral, woher Du Deine Erkenntnisse beziehst. Das Internet gibt dazu nichts her.

Aber wenn Deine Argumente darauf basieren, daß die vom Verein ausgeübten Sportarten und die Bilder der HP NICHT unseriös sind, dann frage ich mich, wem was ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm...

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 18:29 Uhr

mit einer kikipt, die so abgehoben ist, für ein eingegangenes Papageienküken einen Trauerbeitrag im KE zu schreiben, wird hier auch auf Augenhöhe diskutiert. Es gibt eine Menge Menschen, die ihre Tiere vermenschlichen. Tierfriedhöfe boomen... spezielle Tierfutterläden, die einen Lieferservice für frisch gekochtes Hundefutter anbieten, werden mehr, Menschen bieten ihren Tieren manchmal besser Schlafplätzea als sie sich selber gönnen. Wer will darüber richten?

Ich kann über diese Briefe nicht lachen - ich empfinde sie als ein wenig befremdlich, aber lachen... definitiv: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm...

Antwort von MartaHH am 23.12.2011, 18:38 Uhr

oh man...
ich tu mir das alles jetzt nicht mehr an. Weder irgendwelche Briefe noch irgendwelche Vorstände von irgendeinem Verein... ist mir zu unübersichtlich.

Aber das mit dem Küken ist schwer zu glauben. Nee, das tu ich mir auch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Titel scheinen

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 18:41 Uhr

real zu sein und wenn der Verein dubios wäre, dürfte er sicherlich nicht an irgendwelchen Meisterschaften von eingetragenen Hundesportverbänden teilnehmen. Aber in jedem Verein findest du mit Sicherheit ein paar schräge Figuren...

Auf diese Aussage zu den Bildern habe ich echt gewartet, SST... Ich kenne dich zwar nicht persönlich, gehe aber davon aus, dass dein FB-Profilbild dich selbst abbildet. Darf ich dich bitten, dein FB-Foto neben den Bildern des Vorstandes zu öffnen? Wo ist da ein erkennbarer Unterschied bezüglich der Seriösität? Dieses BIld würde kein Mensch, der dich nicht kennt, als eines einer erheblich seriöseren Person heraus filtern können - im Gegenteil... du würdest sogar total unauffällig darin untertauchen können. ;-) Hatte ich erwähnt, dass ich die Vorständler des Vereins für ganz normale Durchschnittsnasen halte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von donnalüttchen am 23.12.2011, 18:49 Uhr

Dochdoch, Marta! Alles hier vorgekommen...

Schicke dir den Link per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das denn jetzt?

Antwort von Einstein-Mama am 23.12.2011, 20:51 Uhr

heute ist wohl dann mal kikipt dran?
das ist JAAAHRE her, aber gut, wenn du dich besser fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm...

Antwort von anbin39 am 24.12.2011, 10:15 Uhr

Mein Hund wurde überfahren und ich war todtraurig. Aber so ein vermenschlichendes Traktat wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich richte nicht. Ich finde es befremdlich Tiere so zu vermenschlichen. Möglicherweise sind die Hunde deswegen nicht miteinander ausgekommen. Wer weiß.
Trotzdem frohe Weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.