Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 04.11.2011, 18:40 Uhr

Unfall ohne Fremdverschulden-- Versicherung???

Meine Mutter ist heute gestürzt. Nichts und niemand ist schuld- also keine lockere Gehwegplatte, nicht gestolpert oder so.
Wahrscheinlich eher medizinischer Hintergrund (Blutdruck zu hoch oder zu niedrig). Auch das wird gerade im Krankenhaus abgeklärt, wo sie auf Grund ihrer Verletzungen liegt.
Sie ist völlig ohne sich abzufangen /abfangen zu können nach vorn auf Oberkörper, Gesicht und Kopf gestürzt.
Sieht alles blutig, geschwollen und blau aus, und tut dementsprechend weh.

Ein Problem:
Brille........Gleitsichtgläser und auch sonst nicht gerade billiges Modell...ist ebenfalls zerstört oder zumindest beschädigt.
Zähne... es ist im Moment nicht auszuschließen, dass es zu Folgeschäden an den Zähnen kommen kann ( Reparatur von Zahnersatz, Umarbeitung, Überkronungen oder gar Implantat

Ist man da irgendwie versichert???
Meine Eltern haben bestimmt jede nur mögliche Versicherung.
Ich will auch keinen Abzocken oder Betrügen.
Welche Versicherung würde solche Kosten übernehmen?
Wenn man da überhaupt versichert ist??

Ich danke euch
momoo

 
3 Antworten:

Re: Unfall ohne Fremdverschulden-- Versicherung???

Antwort von Reni+Lena am 04.11.2011, 18:45 Uhr

bei uns ist sowas in der ganz normalen unfallversicherung mit drin.
Ansonsten würde ich mal schauen ob sie eine brillenversicherung hat. obs für Zahnprothesen auch sowas gibt..keine Ahnung...aber Schäden an festsitzenden Zähnen zahlt die normale Unfallversicherung.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall ohne Fremdverschulden-- Versicherung???

Antwort von lilly1211 am 04.11.2011, 19:28 Uhr

Das ist ganz klar ein Fall für die normale Unfallversicherung. Muss übrigens sofort gemeldet werden, auch wenn die Folgen noch nicht abzusehen sind.

Alles Gute deiner Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!

Antwort von Paulinchen4 am 04.11.2011, 19:42 Uhr

Wenn ein Arzt gegenüber der Unfallversicherung angibt, das ein gesundheitliches Problem Ursache für den Sturz war, bezahlt die Unfallversicherung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.