Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 28.06.2017, 19:20 Uhr

undenkbar

Wieviele dieser Top Manager gibt's denn? Für jeden 1000 EUR, das wären Peanuts.
Und ab wann ist man Top Manager? Ab 1,2,5 oder 10 Millionen Jahreseinkommen.

Ganz ehrlich, wir würden das Geld nicht brauchen, eskäme on top, nett, dann ist ein fetter Urlaub mehr drin, aber völlig unsinnig für Leute wie uns.

Wenigverdiener verlieren so den Anreiz zu arbeiten. Das ginge ganz schön nach hinten los, wenn plötzlich niemand mehr beim Friseur, Metzger, Bäcker oder Pfleger arbeiten wollen würde. Effekt wäre stark steigende Gehälter, Lohnkostenvorteil und damit würden automatisch die Preise extrem steigen. Im Endeffekt wäre das Grundeinkommen nichts mehr wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.