Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 06.08.2011, 8:09 Uhr

und wenn's ein schüler betrifft?

es ist in der tat ein trost, dass es schüler nicht interessiert, was im jahresbericht steht. andersrum darf ein lehrer keine einzige klitzekleine info über einen schüler rausgeben, es kann schon zum problem werden, wenn ein schüler abwesend ist und ein test geschrieben wurde - man darf den test nämlich nicht einem kumpel mitgeben, auch wenn man den schüler erst in vierzehn tagen wieder sieht.

was die schüler so wissen ... ja, in der schulzeit ist es der gemeinsamste kleine nenner über den lehrer zu reden. das tun alle, gossip halt. trotzdem ist es was anderes, was von celine beschrieben wurde. ich verstehe immer noch nicht, weshalb auf die eine seite ein riesengeschrei gemacht wird wegen datenschutz (ich muss IMMER für mein kind eine erklärung abgeben, dass es auf einer klassenfahrt fotografiert werden darf ), andrerseits wird mit daten rumgeworfen im namen der transparenz, die NUR negative auswirkungen haben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.