Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.07.2019, 10:57 Uhr

Und genau deswegen gibt es bei uns

Gott sei Dank Berufsrichter. Denn genau darum geht es - Urteile nicht nach gerade persönlichem Empfinden und Involviertheit zu fällen, sondern für alle gerecht zu gestalten.

Du bringst es meiner Meinung nach mit deinem Kommentar genau auf den Punkt, warum wir eben Berufsrichter haben: dir wären moralische Überlegungen (die du als überheblich in dem Fall sehen würdest) total egal, hauptsache deinem Gefühl nach Rache wird Rechnung getragen.

Nur mal so: was wäre denn dann, wenn du - deiner Meinung nach - versehentlich jemanden tot fährst. Die Mutter dieses Kindes sieht das aber ganz und gar nicht als Versehen, sondern als Mord, weil du 10 kmh zu schnell gefahren bist und damit in Kauf genommen hast, nicht rechtzeitig bremsen zu können. Ihrem Empfinden nach würdest du dann auch mit dem Tode bestraft werden müssen. Und da gleiches Recht für alle gilt .... Oder ist das dann etwas anderes, weil es ja keine Absicht war - jedenfalls für dich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.