Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.03.2017, 18:46 Uhr

umfrage

Hi also meiner ist noch 6 Jahre knapp 7 Jahre und ich lasse ihn bereits seit ca. einem Jahr überwiegend selbst entscheiden. Wenn er aber jetzt im Winter ohne Jacke,Mütze und Co raus wollte dann habe ich schon für ihn entschieden. Er hat immer eine enorme Hitze und findet es anfangs immer recht erfrischend ohne dicken Kälteschutzmittel rauszugehen. Zeitlich konnte er es aber noch nicht so gut abschätzen das ihm spätestens nach 10 Minuten doch der Frost und die Kälte einholt. Also: rausgegangen wird bei Kälte mit Mütze, Schal und Co. wenn er dann aber unterwegs seine Mütze abnehmen möchte, darf er es.
Jetzt ist der Winter ja vorüber und es ist wärmer. Eine Jacke (und/oder was zum Überziehen) und Mütze wird jedenfalls mitgenommen, doch er muss in dem Alter selbst auf seinen Körper hören lernen und wissen wann ihm kalt ist und wann nicht. Ich stecke ja nicht in seinem Körper und kann mich nur an meinem Kälteempfinden orientieren. Ich bin generell eher der verfrorene Typ und lieber dicker angezogen.
Heute waren wir spazieren und er wollte die Jacke partout nicht anziehen und im T-Shirt mit. Da habe ich ihm vor die Wahl gestellt entweder Pulli ohne Jacke oder T-Shirt und Jacke drüber. Er entschied sich für Jacke, blieb dann auch noch mit Schulfreunden alleine auf dem Spielplatz. Er hätte die Jacke also unterwegs ausziehen können - tat es aber nicht ;)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.