Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.03.2017, 13:00 Uhr

umfrage

Ich trage aus Prinzip keine Mützen, ich fühl mich einfach nicht wohl damit, und einen Schal habe ich zwar irgendwo... müsste ich aber erst suchen gehen. Ich bin aber auch der Typ, der die Jacke erst ab -5° oder so zumacht, normalerweise laufe ich immer mit offener Jacke rum.

Von daher - als ich meine Kinder noch angezogen habe, habe ich ihnen immer einen Tacken mehr angezogen, als ich mir selbst angezogen hätte. Ernstlich/nachhaltig Streptokokken hatte aber nur Kind2 - nachdem die dritte oder vierte Röhrchen-OP endlich Abhilfe bei seinen Ohren geschaffen hatte, vorher hatte er im Winterhalbjahr gefühlt alle 3,5 Wochen Mittelohrentzündung. Mittlerweile traue ich mir schon zu, Streptokokken bei Halsschmerzen am Geruch erkennen zu können... *seufz* Lag bisher aber auch immer richtig.

Kind2 zieht allerdings im Normalfall nie Mützen an und rennt ab + 5° im T-Shirt raus, wenn ich ihn lasse... an "zu warm anziehen/überwärmen" können die Streptokokken bei ihm also nicht gelegen haben.

Kind3 ist dagegen totales Modell Frostbeule, der hat schon mit Schal und Mütze Zähne geputzt, weil's ihm im ungeheizten Badezimmer bei den Großeltern sonst zu kalt war. Oder ist im Auto geblieben, wenn der Rest der Familie Schneemann gebaut oder Schneeballschlacht gespielt hat. Der geht morgens immer mit Mütze aus dem Haus... okay, nachmittags steckt sie dann in der Tasche. Aber wir hatten die Tage nachmittags auch schon 17° hier... Aber meine kleine Frostbeule hatte trotzdem eigentlich nie Streptokokken und ist eh selten krank (wenn, dann eher beim Fußball verunfallt oder Saurier ins Auge bekommen und Playmobil-Kleinteil in die Nase gestopft oder so was *argh*).

Kind4 trägt leidenschaftlich gern Kopfbedeckung, ist aber längst nicht so eine Frostbeule. Der hat jetzt gemosert, seine Wintermütze ist ihm zu warm, er will eine Frühlingsmütze - dann warm genug für seine Sommerkappe wäre ihm noch nicht... äh, ja. Trotz chronischen Mützentragens hatte er aber kaum mal Streptokokken.

Von daher - überwärmen ist bestimmt nie gut. Aber Kinder mit Wärmebedürfnis frieren lassen und sie nur gerade so warm anziehen, dass sie keine Frostbeulen bekommen... das fände ich auch etwas übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.