Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.01.2012, 12:08 Uhr

umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Hi,

bei mir kommt das sehr drauf an - bewundern und "schön finden" tu ich viele Klassiker, das reicht von Grunewald, da Vinci und Michelangelo über Ingres, Goya und El Greco bis hin zu den Wiener Secessionisten, den Surrealisten und den Kubisten, ich finde aber auch viele Werke an der Schnittstelle zwischen Expressionismus, Surrealismus und Kubismus von Picasso, Mark, Klee, Macke, Müller, Modigliani, Max Ernst, Grosz, Rivera, Kahlo... toll. Mit zeitgenössischer Malerei kann ich in der Regel weniger anfangen, mit zeitgenössischer Bildhauerei schon.

Drucke aufhängen mag ich mir schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr, dieses "Ikea-Phänomen", dass jeder den gleichen Picasso, Schiele, Klimt, Kandinsky oder Modigliani an der Wand hängen hat, sieht mir inzwischen zu sehr nach Möbelhaus oder Wartezimmer aus, das ist mir zu wenig persönlich und zu sehr "Schau-Wohnen".

Wir haben im Wohnzimmer ein tolles Frauenporträt in Acryl-Sand-Technik von einer jungen ukrainischen Künstlerin hängen, dass wir ganz zufällig für 'n Appel und 'n Ei auf dem Berliner Gendarmenmarkt erstanden haben - das würde ich nie wieder hergeben, auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts wert ist...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.