Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 19.01.2006, 10:51 Uhr

Umfrage - spätere Schulanfangszeiten?!

Hi,

bin für spätere Anfangszeiten. Begründet wurde es ja gestern schon.

Komme aus Rheinland-Pfalz. Hier haben bereits die Erstklässler ab dem ersten Schultag (ausser Einschulung) von 8 - 12 Uhr Unterricht. Jeden Tag. Niemals später an oder früher Schluß.
Ich persönlich finde das gerade in der Anfangszeit zu viel. Muß aber im Gegenzug auch sagen, dass meine Kinder von Anfang an prima damit klar kommen.

In döflichen Gegenden müssen die Kinder schon kurz vor 07.00 Uhr das Haus verlassen, wenn um 08.00 Uhr die Schule beginnt. Ab nächstem Schuljahr trifft uns das auch (Grundschule gibt es im Ort). Welch Graus.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.