Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 03.12.2011, 15:43 Uhr

Umfrage: Obdachlosenzeitungsverkäufer...

Ich finde es klasse, wenn Obdachlose für ihr Geld arbeiten. Sie sitzen nämlich nicht irgendwo an einer Ecke und betteln. "Mein" Bodo-Verkäufer, bei dem ich eigentlich jeden Monat die hiesige Obdachlosenzeitung kaufe, sitzt immer am Ausgang eines Großmarktes, raucht NICHT und belästigt niemanden. Er freut sich tierisch über jeden, den er als Stammkunden bezeichnen kann und über Trinkgeld (ich runde den Preis der Zeitschrift immer auf). Wir unterhalten uns immer nett miteinander und hin und wieder hab ich für uns beide auch schon ein Wurstbrötchen gekauft.
Sollte dieser Mensch ein Sonderexemplar unter den Obdachlosen sein, so sei es... Ich nehm es so hin. Aber er hat sich zumindest noch nicht ganz aufgegeben und scheint auch durchaus bereits, einen (wenn auch kleinen) Beitrag zur Gesellschaft leisten zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.