Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 02.12.2011, 21:15 Uhr

Umfrage: Obdachlosenzeitungsverkäufer...

Es gibt auch viele Menschen die die Obdachlosen fragen ob sie rauchen & spendieren dann Zigaretten. Habe ich schon des öfteren gesehen.
Ich finds immer schwierig ob das nuun eccht ist oder nicht.
Vorallem wenns, sorry, Zigeuner sind. In Berlin so schlimm. Rennen mit Zetteln rum das sie kein deutsch können, schleppen ihr Kinder mit rum, wenn man dann sagt man hat nichts (war damals grade mal 16 jahre alt) wird man auf DEUTSCH übelst beschimpft und wieso man denn nichtmal 50 cent hätte u.s.w. Und haben dann aber teilweise echt gute Kleidung an, was man von den Zeitungsverkäufern nicht behaupten kann. Oder letztes jahr, wieder Zigeuner, bettelten halt rum, waren sehr aufdringlich, als man nichts gab haben sie sehr böse in ihrer Sprache gesprochen und sind wütend abgedampft. Muss ja wohl nicht sein.
Deswegen bin ich allg sehr vorsichtig.
Gehe da auch eher nach "Symphatie".
Kenne die Zeitungsverkäufer allerdings nur aus öffentlichen verkehrsmitteln größtenteils, vor den geschäften sind dann meist nur normale Bettler.

Letztens war einer vor Kaisers, den fand ich symphatisch, kriegte auch etwas kleingeld, begrüßte JEDEN beim reingehen und wünschte JEDEM beim rausgehen ein schönes Wochenende. Hab ich bisher noch nicht erlebt.
Schlimmer finde ich die Arbeitslosen die ins Jobcenter gehen, davor wird ihnen ein Job angeboten und die meisten lehnen ab oder kommen dann doch nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.