Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenbrüder am 27.10.2011, 10:34 Uhr

Umfrage Impfgegner vs. Impfbefürworter

Ich bin Impfbefürworter, obwohl ich jede einzelne Impfung abgewägt habe und auch sonst bei vorschneller Medikation in der Regel eher zurückhaltend bin und z.B. bei Husten lieber einen Zwiebelsaft verabreiche statt gleich mit der chemischen Keule anzurücken.

Meine Kinder sind gegen die üblichen Krankheiten geimpft, auch beispielsweise gegen Zecken, da wir in einem FSME-Risikogebiet leben und meine Kinder die Biester magisch anziehen.

Ich kenne sowohl Kinder, die vermutlich wegen der Impferei chronische Erkrankungen z.B. Asthma bekommen haben (Vermutung des Heilpraktikers), aber auch z.B. ein Kind, das als Säugling monatelang an Keuchhusten litt und fast gestorben wäre.

Grund genug für mich, keine Kompromisse einzugehen, natürlich wissend, dass kein 100%iger Schutz gegeben ist.

Schlimm finde ich die Haltung einiger mir persönlich bekannter Impfgegner die zugeben, sich darauf zu verlassen, dass "der Rest der Bevölkerung ja ohnehin geimpft sei und ihre Kinder daher vor diesen Krankheiten gefeit wären".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.