Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 21.05.2014, 22:32 Uhr

Überschwemmungen und Klassenfahrt

Das Auswärtige Amt sagt zu Serbien:

Reisen nach Serbien sind grundsätzlich mögilch. Jedoch sind derzeit aufgrund langanhaltender Regenfälle zahlreiche Flüsse und Bäche über die Ufer getreten. Besonders betroffen sind die Flüsse Kolubara und Drina im Westen Serbiens, die Sava und Morava in Zentralserbien sowie einige Uferregionen der Donau. Teilweise überflutet sind u.a. die Ortschaften Obrenovac, Svilajnac, Cacak, Lucani, Valjevo, Loznica, Sabac, Koceljeva und Llubovija. In einigen Ortschaften wurde der Notstand ausgerufen.
Aufgrund der Regenfälle ist in den gebirgigen Lagen mit Erdrutschen zu rechnen, der Auto- und Schienenverkehr ist in den betroffenen Gebieten teilweise sehr stark eingeschränkt. Strom- und Telefonverbindungen sowie Internet sind in den betroffenen Gebieten weitgehend unterbrochen. Der Flugverkehr des Flughafens Nikola Tesla in Belgrad ist bisher nicht beeinträchtigt

Ich war 1991 mit einer Schülergruppe in Israel. Die Zeitungen hier berichteten die wildesten Dinge, die dort gerade passierten. Unseren Familien standen die Haare zu berge. Mitbekommen haben wir von all dem vor Ort nichts.
Ih nehme an, die Lehrer erkundigen sich vorher über die Umstände vor Ort und entscheiden dann umsichtig, ob gefahren wird oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.