Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2017, 9:52 Uhr

US-Luftangriff auf Syrien

Hej!

Ich bin auch entsetzt.
Gestern erst hat Herz Altmann Herrn Putin unter Nicken eines anderen Teilnehmers noch Lernfähigkeit bestätigt, da passiert heute das.
Syrien ist ein unüberschaubares Kriegsgebiet und die Menschen dort sind nur Marionetten im Spiel der (vermeintlich) Großen.
Das Problem ist nur inzwischen, daß auch ein Machtwechsel nichts zum Besseren wenden würde, eher zum Schlimmeren.
So wie gestern Ursula Meissner berichtet, hat eine dänische Journalistin, die ebenso mutig in Kriegsgebiete geht, über den Syirenkrieg ein Buch geschrieben und danach kann es einen nur noch gruseln.
Denn Gute gibt es in diesem Kinflikt schon lange nicht mehr, und es ist zu befrüchten,daß alles, was nach dem jetzigen Regime kommt, noch schlimmer als dieses ist.
Da hat Frau Wagenknecht mal absolut Recht.

Giftbomben, auch dies wurde inzwischen einleuchtend erklärt, sind generell schlimmer, weil sie bewußt die Vernichtung der Zivilbevölkerung inKauf nehmen.
Für den Betroffenen ist es sicher genauso grausam, im Bombenhagel zu sterben,d er aber wird immer noch nicht bewußt gegen Zivilbevölkerung eingesetzt,während eine Giftwolke eben nicht regulierbar und somit begrenzbar auf Militärvolk ist.
Darum werden Giftgasangriffe in der Welt noch mehr geächtet als Bombenangriffe sowieso.

War se eigentlich Guido Westerwelle, der mal sagte, es sei sehr leicht, in einen Krieg einzusteigen, aber verd... schwer, wieder rauszukommen, als wir im Irakkrieg ncht mitmachten?
Ich glaube nicht, daß Herr Trumpel vorausschauend agiert, der wirkt mir mehr wie das kleine Kind,das mit dem Fuß stampft und durchtrotzt, ohne an die Folgen zu denken.
Und wenn es dann drauf ankommt, sind sogar die als besonnener gelobten Berater (gestern) machtlos, wie man sieht.
Kaum 2 Monate im Amt und schon einen Krieg an der Backe - das ist eine sehr traurige Bilanz und läßt Schlimmes ahnen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.