Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Papa Florian am 06.05.2006, 14:49 Uhr

Typisierungsaktion

Das Problem besteht sehr oft - nicht nur in deinem Fall.
Universitäre Studien an denen ich beteiligt war, hatten oftmals eine ähnlich niedrige Rucklaufquote.
Das hängt weniger mit dem Thema zusammen, als mit dem Nutzen, den der Einzelne dadurch hat.
Da die meisten Befragten an der primären Fragestellung kein Interesse haben, nehmen sie sich auch keine Zeit zum antworten.
Stichwort: Kosten/Nutzen Bilanz.
Nur wenn es etwas bringt, kommt auch eine Antwort.
Dies ist auch der Grund warum man bei allen Umfragen, die von Firmen gestartet werden auch etwas gewinnen kann.

Wir versuchen die Befragten (meist Unternehmen) mit einem Einleitendem Text der die Dringlichkeit auch für das Unternehmen klar hervorhebt für die Studie zu interessieren. klappt auch nicht immer ;-)

Sicherlich sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.