*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 09.02.2019, 11:37 Uhr

Türkisch statt Englisch an der GS?

Ich verstehe nicht, was der Nutzen dieser Maßnahme wäre: Die türkischstämmigen Kinder bringen meist bereits türkische Sprachkenntnisse mit, den andersstämmigen Migranten bringt Türkisch nicht mehr als Deutsch oder Englisch und was es dem deutschen Kindern bringen soll, kapiere ich auch nicht - dass sie mit ihren türkischstämmigen Mitschülern besser kommunizieren können, wenn sie ein paar Brocken Türkisch können? Mehr als ein paar Wörtchen sind doch im Fremdsprachenunterricht an der GS eh nicht drin. Da würden die deutschen Kinder sicher nicht mehr auf Türkisch sagen können als die türkischen Kinder auf Deutsch.
Ich kapier's nicht, sorry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.