kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 20.05.2014, 18:09 Uhr zurück

Re: Trinkgeld nicht für die Bedienung ?

ich hab 5 jahre in einem getränkemarkt gearbeitet und wir bekamen auch oft trinkgelder, wenn wir vor allem den älteren herrschaften ihre getränkekisten ins auto gewuchtet haben.
das trinkgeld kam dann in eine seprerate kasse (wir waren 3 verkäuferinnen) und kurz vor weihnachten wurde das dann aufgeteilt und man bekam einen schönen batzen. waren schon mal gut und gerne 200 euro für jeden. schönes zusätzliches weihnachtsgeld. uns war das recht so, weil hier mal 1 euro und da mal 50 ct, das ging schnell unter. von 200 euro hat man mehr.

aber so wie das oben abgeht, daß der chef das komplett einbehält, damit wäre ich nicht einverstanden. da würde ich gar nicht erst arbeiten wollen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht