Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 20.05.2014, 11:22 Uhr

Trinkgeld nicht für die Bedienung ?

Wir haben in der Fußgängerzone ein schönes Eiscafe, es ist schon ewig dort und immer gut besucht.
Meine Nichte hat dort gejobbt und nun erfahre ich ,dass die Bedienung das Trinkgeld nicht behalten darf ,sondern beim Chef abgeben muss !
Ich gebe immer und gern Trinkgeld , aber das finde ich unter aller Kanone !
Der Stundenlohn ist eh schon mies und dann das.
Meine Töchter arbeiten am WE in einem Dorfcafe, manchmal haben sie an einem Nachmittag über 30 Euro Trinkgeld- sie dürfen es behalten, geben lediglich einen Teil der Küchenkraft ab ( was ich gerecht finde), auch der Stundenlohn ist okay.
Ich hab nun beschlossen besagtes Eiscafe nicht mehr zu betreten, am liebsten würde ich allen Gästen sagen wie "nett " der Chef ist....
Was meint ihr dazu ?

VG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.