Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 21.06.2014, 15:24 Uhr

Trauriges Thema/ Tod

Hallo,

es tut mir leid, dass dein Schwiegervater so plötzlich gehen musste...und wahrscheinlich war er noch gar nicht so alt.
Einen geliebten und vertrauten Menschen zu verlieren tut immer sehr weh, und manchmal macht es auch Angst- wird man sich doch plötzlich seiner eigenen Sterblichkeit sehr bewusst.
Nein, du hast recht - man muss sich nicht ständig damit beschäftigen ,dass es jeden jederzeit treffen kann, aber ein paar Gedanken kann man sich schon machen, das nimmt auch oft die Ängste.
Wir alle sind sterblich und werden irgendwann alle diesen Weg gehen, leider ist der Tod in unserer Gesellschaft ein Tabu- Thema, dabei gehört er wie die Geburt zum Leben.
Hast du vielleicht einen Glauben, der dir helfen kann ?
Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, hab auch einige Jahre eine Gesprächskreis für verwaiste Eltern geleitet.
Des weiteren arbeite ich in der Pflege, habe Erfahrung mit Sterbenden und durfte auch schon einige Mal begleiten.
Jeder stirbt anders, jeder hat seinen eigenen Weg.
Zu deinem Sohn- es gibt viele Bücher zum Thema Tod für Kinder, schau mal bei Amazon nach.
Dir möchte ich die Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross nahelegen.
Alles Gute und viel Kraft , viele Grüße
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.