Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 19.05.2006, 11:17 Uhr

Traurige Geschichte:

Hatte eine Kommilitonin, die wurde im 8. Sem schwanger. Hat sich aber trotz unterbrechung des Studiums wahnsinnig auf das Baby gefreut. Der Vater bereits Assistentarzt. Sie hatte keinerlei Untersuchungen machen lassen, da sie auch erst 23 J war und die wahrscheinlichkeit einer Mißbildung sehr gerin. In beiden Familien hat es auch nie etwas gegeben.
Dann kam dass Baby zur Welt und hatte Down Syndrom. Die Gute ist dermaßen zusammengeklappt, dass sie ihr erst einmal das Kind wegnehmen musste, weil sie zwei Tage nach der Geburt einen Balanceakt im 5. Stock ( samt Kind) hingelebt hatte und nur ihr Freund sie wieder soweit beruhigen konnte, dass sie sichnicht samt Kind umbringt.
Dann kam sie erst einmal auf die geschlopssene Anstalt und das Kind in ein Heim. Sie wollte von dem Kind die erte Zeit nichts wissen und hat niemanden an sich herangelassen. Hat das Studium abgebrochen, und verbringt seit etwa zwölf dreizehn Jahren so lange ist das nun her ihr Leben in Psychatrien. Hat drei Selbstmordversuche hinter sich. Der Freund hat sich keinen Pfifferling um seinen Sohn gekümmert und ihre ERltern waren sowoeso gegen ihre frühe Schwangerschaft. Seine Eltern haben das Kind nicht einmal gesehen.
Mittlerweile war sie mal Junkie und an der Nadel. Hat sich dabei Hep C geholt und kifft meiner Meinung nach wie ein Schlot. Habe sie vor etwa einem Jahr bei ihren Eltern besucht. Da war sie gerade mal übers WE aus der klinik. Sie sieht ungefähr wie 60 J aus ( ist mein Jahrgang) und ist fertig, mit sich mit der Welt und mit dem Leben im Allgenmeinen.
Sie hatte einmal zu mir gesagt sie würde es nicht ertragen, wenn das Kind behindfert wäre und mein dummer atz darauf ( da eh niemand damit gerechnet hat das ausgerechnet dieses Kind eine Behinderung haben sollte) war, ach komm, wenn es einmal da ist, dann würdest so was auch aschaffen. Da hat sie mich nur angesehen und einfach "Nein!" gesagt.
Für mich war das Thema damals zu diesem Zeitpunkt gegessen, aber wie die Geschichte zeigt, sie kannte sich gut genug.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.