Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 17.05.2006, 12:09 Uhr

@ Traude

Bei Annika sind die ganzen Ausgaben und der Mehraufwand so hoch das sie ihren Lebensunterhalt durch ihren geringen Verdienst gar nicht decken kann. Das man sich da dann die Frage stellt wie blöd man eigentlich ist arbeiten zu gehen, kann ich schon nachvollziehen.

Ich bin morgens von kurz vor 7-18:20 Uhr aus dem Haus und verdiene keine 950 € netto! In meinem letzten Job in dem ich nur halbtags, 20 Std die Wochen arbeitete, hatte ich das Geld drin wenn ich täglich eine Stunde länger blieb, also 5 statt 4 Stunden. Da fragt man sich schon was man falsch macht. Und wenn man dann über Zeitarbeitsfirmen angestellt ist, wie bei Annika und mir, kommt man sich erst recht über den Tisch gezogen vor.

Ich hab alles in allem jetzt gerade mal 50 Euro mehr als vorher in der Tasche durch das ALG II während der Elternzeit und bin froh jetzt wieder arbeiten zu gehen. Trotzdem kann ich nachvollziehen wenn jemand sagt er sieht es nicht ein. Könnte ich zwar nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Kann nur einfach nicht sein das jemand der arbeitet schlechter gestellt ist als jemand der vom Staat finanziert wird. Das ist das ganze Drama an der Sache.

Grüßle,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.