Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 01.12.2011, 15:44 Uhr

toptipps

ihr habt trotz meines wirres geschreibsels sehr hilfreiche tipps gegeben und ich bedanke mich herzlich dafür.

@fredda: atmen tönt gut. ich schaffe es meistens, mich im moment nicht provozieren zu lassen und bleibe ruhig. aber NACHHER bin ich fix und alle und ruhig atmen geht gar nicht mehr. wie jetzt :-(. das ärgert mich ungemein. kannst du IMMER mit ärger so gut umgehen? du hast meine vollste bewunderung ... abgesehen davon, dass ich deine kommentare sowieso immer sehr gerne lese.

@fiammetta: manchmal glaube ich im voraus zu wissen, was ich spannendes von dir lesen darf, aber meistens schaffst du es, mich zu überraschen. dein humor zwischen den zeilen ist sowieso sagenhaft, deine analysen decken sich zudem meistens mit meinen erfahrungen. ich kann auch diesmal einen tipp von dir in die tat umsetzen und bedanke mich bei dir dafür: der satz mit blablablab ... bin vetraglich verpflichtet ihnen zuzuhören, aber nicht, mich beleidigen zu lassen ... ist TOP! der junge mann heute morgen hat mir gesagt, ich könne ihn nicht einfach ziehen lassen ohne ihm meine meinung zu geigen. Er hat es nicht verkraftet, dass ich mich nicht provozieren liess. Nur nützt mir das jetzt nichts, wenn er den zwischenfall schon lange vergessen hat und ich sitze hier rum mit einem schalen gefühl im bauch.

@anbeni: ich habe mal in einem kommunikationsseminar gelernt, dass man dem andern am besten den wind aus den segeln nimmt, wenn man ihm sagt, dass man verstehe, was ihn so bewegt/aufregt/verärgert. Ich habe ihm aus diesem grund gesagt, dass er sehr klar dargelegt hat, was sache sei und ich nun verstehe, was ihn so bewegt. Vielleicht war das falsch, aber ich weigere mich, mich mit den mitmenschen beruflich zu streiten. Deinen satz werde ich mir ebenfalls merken: "glauben Sie nicht, dass wir das wie zivilisierte menschen bereden können?" - finde ich prima, somit hole ich ihn ins gleiche boot und bin nicht mehr blitzableiter. danke auch dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.