Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stephie und Mina am 03.06.2005, 12:24 Uhr

Toleranz

Das ist mal wahrlich ein Interessante Thema.
Gerade ich habe mir in den letzten Jahren sehr viel Gedanken ueber die sog. Toleranz gemacht, weil ich hier in Spanien als "Auslaenderin" ja zur Minderheit gehoere.

Ich selbst halte mich fuer aeusserst tolerant, d.h. ich akzeptiere unterschiedliche Religionen, Erziehungsmethoden, gleichgeschlechtliche Beziehungen, etc., etc.
Selbst habe ich niemals Probleme mit Auslaendern in meinem Land gehabt, ich habe alle toleriert.

Ich selbst habe mir hier schon die schoensten Dinge anhoeren muessen, die wiederholt zu werden nicht wert sind.

Ich will aber nicht gleich von Intoleranz sprechen, wenn man beispielsweise Gegener fanatischer Gruppen, Verbrechen im allgemeinen und anderer sozial-gesellschaftlich nicht ertraeglicher Dinge ist.

Toleranz ist fuer mich den Horizont oeffnen fuer anderes.
Intoleranz hat immer ein wenig mit Egoismus zu tun.
Nur an der Erziehung kann es nicht liegen, denn mein Vater war ein extrem intoleranter, auslaenderfeindlicher Mensch (wenn der wuesste, dass seine Enkelin halbe Spanierin ist - Gott hab ihn selig!!).

Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich, denke ich.
Auf jeden Fall laesst es sich leichter leben, wenn man ein wenig toleranter ist....
LG an alle
Stephie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.