Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 01.06.2006, 13:34 Uhr

Thema: Rauchen und Rauchen in der Öffentlichkeit

Letztlich ist mir es egal, wie und womit sich Leute umbringen, ihr, nicht mein Bier!

Aber ich möchte gern die Möglichkeit haben, Zigaretten geruch aus dem Weg gehen zu können, denn nach wie vor wird mir davon in den Morgenstunden speiübel und abends ist es, wenn es zu viel wird, nur schwer erträglich für mich. Klar: entsprechende Kneipen und Restaurants kann ich meiden. Aber wenn ich mit dem Zug zur Abreit fahren muß und auf dem ganzen Bahnsteig verteilt Raucher stehen habe ich nunmal ein Problem. Da war es meine Rettung, als die Bahn Raucherzonen an den Bahnhöfen gemacht hat: da konnte geraucht werden und ich mußte ja nicht hin, ganz einfach! Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, dem aus dem Weg gehen zu können, mehr nicht.

Mit den Kindern gehen wir eigentlich nur Essen, wenn wir draußen sitzen können oder wenn es Nichraucherzonen gibt (aber selbst die werden ja ignoriert), aber es macht mir auch nichts, wenn mal eine Zigarette am Nebentisch geraucht wird (man bleibt ja nicht über Stunden mit dem Kindern und davon sterben sie ja nun auch nicht gleich), aber wenn regelrecht die Luft verpestet wird, dann ist das zu viel. Mal ganz abgesehen davon, daß mir dabei der Appetit vergeht.

Aber wenn ich unten lese, daß da einem 11jährigen das Rauchen erlaubt wird, dann fällt mir nichts mehr ein. Wie hohl in der Birne muß man da sein? Für mich ein Fall für's Jugendamt wegen mangelnder Fürsorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.