Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 26.10.2016, 6:51 Uhr

Thema Notaufnahme...

Hier ist meistens "Aufnahmestopp" von Neupatienten bei Fachärzten. Das heißt, man bekommt als Neupatientin erst gar kein Termin. Beim Frauenarzt bekommt man in 6 Monaten einen Termin, wenn man keine Beschwerden hat. Ich weiß natürlich immer genau, wann ich in sechs Monaten meine Mens habe
Bei Beschwerden natürlich mit langer Wartezeit, aber wenn man so etwas "mittleres" hat, wird es scher.
Das war bei dem von mir im oberen Posting geschilderten Fall ja auch, kein akuter Notfall, aber sollte innerhalb von zwei, drei Wochen schon abgeklärt werden. Und genau für diese Fälle bekommt man keinen Termin, weil es ja kein akuter Notfall war.
Und natürlich zu erst beim Hausarzt vorgestellt, bei dem / der ich entweder am Anruftag einen Termin bekomme oder eben mit leichter Wartezeit im "verseuchten" Wartezimmer ausharren muss.

Nun haben wir einen Hautarzt, einen Augenarzt und demnächst führe ich meine ältere Tochter beim Gyn ein (Familienangehörige haben da schon eher eine Chance)
Der Gipfel bei der Hautarztsuche war, das man mir anbot, das wir die Behandlung ja selbst bezahlen könnten, so als Kassenpatientin, da nur noch Private angenommen werden würden. Tolle Wurst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.