Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 21.04.2006, 9:46 Uhr

Thema Elterngeld - was haltet Ihr davon?

Ich halte nichts davon und bin froh dass ich in diese Regelung nicht mehr hineinfalle, allerdings bekräftigt es mich darin kein zweites Kind zu bekommen. Mein Mann könnte keine 2 Monate aussetzen sonst hat er die Kündigung in der Hand.
Dann bekäme ich nur 10 Monate Geld und müsste dann rein theoretisch wieder arbeiten gehen, hätte dann aber 2 Kinder wovon nur eines KIGA fähig wäre ( bei uns nehmen sie die Kinder erst ab 3 Jahren) und für das zweite hät ich keine Betreuung. Wir könnten es uns aber nicht leisten wenn das Erziehungsgeld wegfällt. Das klappt bisher nur wegen- wenn auch gemindertem Erziehungsggeld- das ich komplett zuhause bleiben kann.

Wie wär das eigentlich wenn ich jetzt auf 400 Euro arbeiten geh und dann wieder schwanger werde, würde ich dann die 67% von den 400 Euro bekommen oder gilt diese Regelung nur für Mutter die vor der SS Vollzeit gearbeitet haben? Wer weiss das??

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.