Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jake94 am 23.03.2006, 12:38 Uhr

Thailand...

Mit Kind ist das wirklich keine leichte Entscheidung!
Zu Bangkok kann ich Dir nichts sagen, dafür aber, daß mein Mann, der wegen dem Beruf seines Vaters ständig von Pontius nach Pilatus umziehen mußte (England, Deutschland, Irland - und dort ständig in anderen Gegenden), mich sehr um meine "feste" Heimat beneidet. Nie war er irgendwo lange genug, um echte Freundschaften zu schließen, von ständigen Schulwechseln mal ganz zu schweigen.

Mein Mann hatte später einen ähnlichen Beruf wie sein Vater, und nachdem wir in Deutschland hin und her gezogen sind, standen wir vor der Entscheidung, nach England zu gehen oder Kündigung.

Wir wollten Kinder, mein Mann wollte einem Kind nicht das zumuten, was er selbst erlebt hatte, und deswegen fiel die Entscheidung auf Kündigung und neuen Job suchen!
Den fand er wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze in Holland, wo wir ein Haus kauften und seitdem leben. Wir (inzwischen mit 19 Monate altem Sohn) fühlen uns wohl hier und hoffen, hier alt zu werden.

Klar, ein Kind "international" aufzuziehen hat wohl auch viele Vorteile und muß ja auch nicht schädlich sein. Vielleicht kommst Du in Bangkok besser zurecht als Du dachtest!? Hast Du die Möglichkeit, Dich vor Ort mal umzusehen?

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.