Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.10.2016, 10:33 Uhr

Terror

Tut mir leid, wenn sich die Wahrscheinlichkeit, dass besagte Tochter durch einen Fremden vergewaltigt wird, mal eben verdoppelt hat (mindestens, wenn man nur von den Polizeiberichten des letzten Jahres ausgeht - es wird überwiegend nach ´südländisch` wirkenden Typen gesucht), kann ich das nicht so entspannt sehen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer noch gering ist.
Und ich bewege mich definitiv anders - überlege mir, auf welchem Bahnhof ich wann ankomme, wie lange bleibe, ob ich nicht lieber das Auto oder Flugzeug nehme... Oktoberfest hätte ich besucht, weil die Sicherheitsvorkehrungen wirklich gut waren; die Eröffnung haben aber etliche Vereine abgesagt, weil Eltern ihre Kinder nicht mitgehen lassen wollten. Absolut verständlich. ´Offene` Großveranstaltungen würde ich meiden, so gut es geht.
Und das ist ja erst der Anfang. Genausowenig wie Menschen aus den Krisengebieten hierherkommen, weil sie unsere Kultur respektieren und teilen wollen, sind sie automatisch friedliebend. JEDER findet Gewalt doof, wenn er ihr hilflos ausgeliefert ist und auf der Verliererseite steht - die grundsätzliche Einstellung zu Gewalt ist eine ganz andere Frage. Und da sind die Menschen eben auch durch ihre Herkunftskultur geprägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.