Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 22.07.2014, 6:27 Uhr

Teleskop für knapp 8 Jährigen!

ich kann dir nur soweit helfen...


bitte kauf KEIN gängiges welches in Spielzeuggeschäften oder Diskountern angeboten wird. Mein Mann ist Astronom und macht sich diese Teleskopspiegel selbst und warnt jedesmal davor...es verdirbt einfach nur die Freude ein in sich wackeliges, unscharfes Gerät teuer zu kaufen. Man hat nur enttäuschte Kinder und verkauft das Gerät dann wieder.

Ich würde mich gegegebenenfalls an einer Sternwarte informieren oder es gibt genügend Foren wie zb. Astrotreff, da kannst du fragen und bekommst viele gute Antworten.
Die wirklich guten Teleskope, mit denen man auch wirklich gut sieht und nicht enttäuscht ist weils ständig auf drei Stelzen herumwackelt fangen ab ca. 200 Euro an. Überleg dir das gut ob du das auslegen möchtest, bzw. ich persönlich kanns wirklich nur bestätigen dass das billige Zeugs nichts taugt, oder nicht viel, je nachdem welche Ansprüche man hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.