Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 13.04.2017, 16:06 Uhr

Telekom-Umstellung von ISDN auf Digital - Erfahrungen ???

Habt ihr eine Telefonanlage im Haus, oder was meinst du mit "über verschiedene Stockwerke getrennt"?

Wir haben das Ganze auch kürzlich durch. Vor ca 10 Jahren wurde von einer örtlichen Firma alles installiert und nun wollten wir einen neuen Router und schnelleres Internet - mein Kollege sagte alles ganz einfach... Dann stand ich da, es gab nicht mal eine Telefondose, da der Hausanschlusd direkt mit dem Splitter verdrahtet war.

Wir haben aber eine Telefonanlage, brauchten also einen Router mit entsprechender Schnittstelle (S0 Bus).

Die normale Telekomdose kommt dann weg, ebenso der Splitter. Die Telefonanlage wird an den Router gehängt oder man meldet die (DECT- fähigen!) Telefone direkt über den Router an.

Geh doch am besten in einen TelekomShop, schreibe alles auf, was jetzt vorhanden ist (ggf. Foto), dann kannst du dir schriftlich geben lassen, was du brauchst. Sollte es falsch sein (wie bei uns :-(), dann müssen sie es auch zurück nehmen.

Nachdem die richtige Hardware dann mal verbaut war, ging der Rest ohne Probleme. Anschluss umgestellt, Router neu gestartet, fertig. Die Hotline Mitarbeiter waren alle sehr nett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.