Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 9:53 Uhr

Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Wir hatten ja diese Diskussion und ich fand den Artikel, in dem es eigentlich darum ging Drittes Geschlecht, Rollen, was ist heutzutage "normal"
Titel "was bin ich"

Ich möchte gerne ein paar Passagen, hier einbringen :

"Viele Mädchen zeigen sich sexualisiert. Sie zeigen Lippen, Brüste. Aber der Genuss, den sie suchen, ist nicht unbedingt Sex, sondern das Gefühl :jemand findet mich gut"

""Sie wollen gefallen, obwohl sie ihr Glück nicht nur an der Seite eines Mannes suchen, sondern auch im eigenen Leben, im Job. Für viele Frauen ist es diese einzige Möglichkeit, an die Macht zu kommen oder an der Macht teilzuhaben. Studien zeigen dass Attraktivität für Frauen nach wie vor die Hauptwährung ist für sozialen und ökonomischen Erfolg.

Dass ganz anderes wichtig sei als der attraktive Körper -das war einmal Utopie und ein bißchen auch Praxis. Das war damals, in den Hippie und Gorleben und Peacnik Zeiten als Männer, Frauen, wer auch immer in Richtung Unisex zu driften schienen als sie, anstatt auf Abibällen zu tanzen, mit Jeans und Parka und langen Haaren durch die Welt zogen und die Absicht erklärten, diese zu verändern....."

"Der Feminismus ist heute anders. Der Feminismus sagt eher :"ich bin so schön dass ich auch klug sein darf.. Ein rosa Feminismus tritt an die Stelle desjenigen, der früher lila und kratzburstig war.. Der Körper zählt. Vor Allem der nackte Frauenkorper sorgt für Aufmerksamkeit. Er sei sogar, so erzählen es öffentliche Frauenfiguren wie Miley Cyrus oder die Aktivistinnen von Pussy Riot, eine Möglichkeit, Macht auszuüben -aber sie verwechseln da etwas" Macht, die an den Blick des anderen gebunden bleibt, hat keinen wirklichen Wert. Sie macht uns abhängig von der Bewertung des anderen "

So wird aus dem vermeintlich mächtigen Subjekt ein Objekt.


Diese Stellen fand ich super und das ist auch meine Kritik an Femen.

Wollte ich mit euch teilen, liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Antwort von SassiStern am 18.01.2018, 10:21 Uhr

Ohne andere Personen kann niemand Macht ausüben. Da haben die Feministinnen ja etwas herausgefunden, was die Frauen vor tausenden von Jahren schon instinktiv begriffen haben. Hut ab vor so einer Genialität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 10:28 Uhr

???????

Es geht darum, wie man versucht Macht auszuüben. Und die Frauen tappen immer wieder in die gleiche Falle gefallen zu wollen.

Und für Frauen ist es leider immer noch immens wichtig, schön zu sein. Mehr als für Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst ganz dringend an deinem leseverständnis arbeiten

Antwort von Leewja am 18.01.2018, 10:30 Uhr

es geht nicht drum, dass man jemanden braucht, AN DEM man Macht ausüben kann, sondern dass jemand einem diese Macht GEBEN muss, sie also wertlos ist, weil sie nicht aus sich selbst heraus genährt wird.

Aber das ist okay, kleide dich und deine Töchter in rosa und verlache all die bescheuerten Feministinnen, die sind eh unglücklich, weil sie kein erfülltes Hausfrauenleben leben. Musst du nix drum geben. Alles Idiotinnen.

Übrigens brauchst du auch nicht zu nächsten Wahl zu gehen, Wahlrecht für Frauen ist auch so ein bescheuertes Feministinnending, dein Mann entscheidet das bestimmt schon ganz prima für dich mit!
Alles Gute! Don´t forget to put a ribbon in your hair!

https://www.littlethings.com/1950s-good-housewife-guide/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst ganz dringend an deinem leseverständnis arbeiten

Antwort von DK-Ursel am 18.01.2018, 10:34 Uhr

Leewja - danke!

Nachdem ich den Kommentar derselben Posterin (?) unten zum österreich. Journalisten gelesen habe, wundert mich nicht mehr viel.
Sich soviel Blauäugigkeit in der heutigen Welt zu bewahren grenzt auch schon wieder an Kunst.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst ganz dringend an deinem leseverständnis arbeiten

Antwort von SassiStern am 18.01.2018, 10:38 Uhr

Man braucht beide Richtungen um Macht ausüben zu können. Was genau an den Tipps für Hausfrauen findest du denn schlecht? Ich denke mein Mann hat sich dies nach einem harten Arbeitstag verdient. Immerhin ermöglicht er mir mit seiner Arbeit, daß ich mich nicht durch so einen Arbeitstag quälen muss, sondern das machen kann, was ich gerne machen möchte. Mich um meine Familie, Haushalt und Garten kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und denk dran,

Antwort von Petra28 am 18.01.2018, 11:30 Uhr

dein Mann hat wichtigere Dinge als du zu sagen. Und hinterfrage bloß nicht seine Entscheidungen, er hat recht, in allem was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und denk dran,

Antwort von Petra28 am 18.01.2018, 11:30 Uhr

dein Mann hat wichtigere Dinge als du zu sagen. Und hinterfrage bloß nicht seine Entscheidungen, er hat recht, in allem was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und denk dran,

Antwort von Petra28 am 18.01.2018, 11:30 Uhr

dein Mann hat wichtigere Dinge als du zu sagen. Und hinterfrage bloß nicht seine Entscheidungen, er hat recht, in allem was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh die Message nicht

Antwort von und am 18.01.2018, 12:39 Uhr

Was genau will der/die/das Autor uns damit sagen? Vor allem in Bezug aufs Dritte Geschlecht? Was willst du uns mit diesen Zitaten sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Message nicht

Antwort von memory am 18.01.2018, 15:04 Uhr

Das Du nicht überall deine Möpse (nicht die Hunde) zeigen sollst um auf die Unterdrückung und Ungleichbehandlung der Frau aufmerksam zu machen! Diese neue Art des Feminismus macht Dich dann , also laut Autor , nicht mehr zur feministische Zicke im Parka , sondern zur feministischen Schlampe, die eigentl nur Bewunderung will!

Tja.....das Leben ist kein Ponyhof, ich musst nur echt gerade an die Uschi Obermaier denken und Kommune 1 ....wo war denn da der geschlechtsneutrale Parka für die Auflehnung gegen das Bürgerliche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Message nicht

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 17:42 Uhr

Es ging nicht nur um das dritte Geschlecht, sondern generell um Rollrnbilder und auch um Emanzipation. Und daraufhin ging es darum, dass sich Frauen eher über den Körper definieren um gefallen zu wollen und dass es leider noch so ist, dass Frauen, die attraktiv sind, eher Erfolg haben als "unattraktive"

Das fand ich insofern interessant, weil wir ja hier auch über Rollrnbilder diskutiert haben. Über männlich /weiblich.

Das wiederum finde ich persönlich interessant im Aspekt des Feminismus. Derzeit habe ich zumindest den Eindruck, geht schon um Inhalte. Ganz klar. Allerdings müssen dafür Brüste gezeigt werden, diese Inhalte zu vermitteln(Femen) . Was ich persönlich nicht gut finde

Ich fand es jetzt einfach interessant und gut geschrieben. Also der Artikel ist natürlich bedeutend länger, das konnte ich nicht alles ausführen. Auch was an Rollrnbildern anerzogen ist, was eine Gesellschaft männlich oder weiblich sieht.

Das ist gerade für Intersexuelle Menschen ein wichtiges Thema, denn sie stehen irgendwo dazwischen.

Beschäftigt mich halt jetzt, fand ich ganz interessant, auch unter dem Feminismus Aspekt.

Und hier waren Geschlechterrollen ja schon Thema.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Bobby!!!

Antwort von Rucolaendivie am 18.01.2018, 22:25 Uhr

Mir hat der Artikel bzw. der von Dir zitierte Auszug auch aus der Seele gesprochen. Und Dein Beitrag hat mich dazu animiert, den Spiegel von vorletzter Woche (Nr. 2/2018) nochmals rauszukramen und der Artikel noch mal zu lesen.

Und noch was an alle: Ignoriert doch diesen blöden Troll mit seiner ach so subtilen Hausfrau-und-Mutter-Blut-und-Boden-Polemik! Liebe Grüße an alle anderen

Rucola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Antwort von Nikas am 19.01.2018, 16:10 Uhr

Zu den Zitaten: Da wird aber viel Klischeequark geschrieben.

wo wuerde der Autor oder gar die Autorin dann z.B. den Minirock einordnen? Um nur ein Beispiel zu nennen.
Unisex-Tendenzen damals? noch Quarker.

Es ging um sexuelle und prinzipielle Selbstbestimmung der Frau. Die lagen naemlich sehr im argen.
Keine rannte nur mit Parka herum. wat ein bullshit. Aber was sich Maedls heut pro Woche kaufen, konnten wir vor 40/50 Jahren nicht mal pro Jahr „shoppen“. Und selbst unterm tarnstaerksten Parka erkannten die Kerle, was ein geiles Maedchen ist; ich schwoers Euch.

Und zu den Femenbruesten: Die holen sich diese Weiber quasi wieder zurueck und setzen sie seeeeelbstbestimmt und so ein, wie es ihnen passt - also das Gegenteil von Objektsein.

Um den ganzen Quarkartkel zu lesen und vollends niederzumachen hab ich jetzt leider keine Zeit. sorry.
Aber gut, dass der spiegel sich auch wieder einmal mehr verboulevardeskiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Spiegel Artikel Thema FeminismuGeschlecgterrollen, das dritte Geschlecht,

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.01.2018, 18:32 Uhr

Also, ich glaube die Feministinnen damals sind schon angetreten, um eben diese Rollenklischees und den Körperkult aufzulösen. Es ging ja um Gleichberechtigung unabhängig vom Erscheinungsbild. Das sollte ja im Hintergrund stehen.

Dafür wurden sie ja auch massiv angegriffen. Alice Schwarzer wurde ständig lächerlich gemacht weil sie eben nicht dem Schönheitsideal huldigte.

So nach dem Motto "Sie ist hässlich, sie bekommt keinen Mann ab, ist ein Mannweib, deswegen ist sie Emanze geworden"

Eine selbstbewusste Frau, die diesen Körperkult nicht mitmacht und trotzdem etwas bewegen will und Inhalte vermitteln will, die hat es verdammt schwer.

Ich kann mich auch noch sehr gut an Witze über Angela Merkel erinnern, wegen ihrer Kleidung und Frisur.

Und ich frage mich ob Femen die gleiche Aufmerksamkeit bekäme für die Inhalte, die sie gerne verbreiten möchte, wenn nicht junge nackte Frauen diese Inhalte vertreten würden, sondern normale, dicke, was weiß ich, Frauen in Kleidern.

Und da denke ich Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.