Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 21.09.2013, 9:29 Uhr

Suche eine Geschichte

Ich suche folgende Geschichte:

Ein Mann sitzt glücklich im Flugzeug und fühlt sich richtig wohl, normaler Sitzplatz.
Irgendwie kommt er in die 1. Klasse, oder er guckt rein und plötzlich ist er mit seinem Platz nicht mehr zufrieden.

Wenn irgendjemand was verstanden hat bis hierher. Kennt einer diese Geschichte? Würde sie dringend brauchen!

Danke

 
7 Antworten:

Re: Suche eine Geschichte

Antwort von Hase67 am 21.09.2013, 9:49 Uhr

Hallo Franziska,

ich glaube, das ist aus "Hector oder die Suche nach dem Glück". Ich weiß nicht, ob du die Geschichte online findest, aber ich habe das Buch hier. Wenn du es also nicht bis morgen zur Predigt brauchst, könnte ich es dir schicken.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Geschichte

Antwort von Hase67 am 21.09.2013, 9:51 Uhr

Sorry,

es heißt "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück". Möglicherweise findest du den Text aber auch über Googlebooks.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Keuner hatte den besseren Platz

Antwort von Benedikte am 21.09.2013, 11:18 Uhr

er hiess jedenfalls keuner.

War Sozialhilfeempfaenger und hatte im Theater den besseren Platz als sein Sachbearbeiter.
Und als der ihn gesehen hatte, winkte Herr Keuner froehlich vom besseren Platz, der SB schaute weg.

ist jedenfalls die gleiche Quintessenz, man ist mit etwas gleucklich Solange man nicht weiss, dass es das etwas auch in besser gibt
habs aber nicht googlen koennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von franziska1958 am 21.09.2013, 12:51 Uhr

Vielen Dank! Ich habe das Buch!
Ich brauche es nicht für morgen, ich brauche es für mich ;)

Nachdem ich eine Stunde dieses verflixte Buch gesucht habe, ist es aufgetaucht. Meine Tochter - bereits ausgezogen - hat es mitgenommen. Bei sowas könnte ich ausflippen!!!!

Vielen Dank
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von franziska1958 am 21.09.2013, 12:55 Uhr

Kannst du mir vielleicht sagen auf welcher Seite, dann kann N. mir das bei whats app schicken?
Danke
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von Hase67 am 21.09.2013, 14:04 Uhr

Hi,

das muss ich selbst nachschauen - es ist aber relativ am Anfang, als er seine Reise beginnt, meine ich...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Keuner Geschichten

Antwort von maleja am 21.09.2013, 21:40 Uhr

die sind klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.