Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.01.2018, 14:28 Uhr

Sturm...

... Mein Kind rief mich um 11:00 Uhr an, dass die Schule jetzt beendet würde. Allerdings fiel auch die Ganztagsbetreuung komplett aus und auch das Mittagessen. Ich war mitten in meiner Sprechstunde, abgesehen davon brauche ich aber halt auch 45 Minuten bei normalen Straßenverhältnissen. Mein Mann ist (leider bei dem Wetter) zu einem Gerichtstermin Gott weiß wo unterwegs. Bis ich mir dann also eine Vertretung organisiert hatte (eine Kollegen musste dann eben aus dem OP raus) und unterwegs war, war schon mal 1 Stunde rum, dann waren natürlich zig Straßen gesperrt und so weiter. Ich war dann um 13:00 Uhr an der Schule. Toll finde ich das nicht gerade. Meiner Meinung nach hätte eine vernünftige Übermittagsbetreuung trotzdem vorhanden sein müssen. Die Kinder, deren Eltern sie aus irgendwelchen Gründen nun mal nicht spontan abholen können, und vor allen Dingen die die sowieso normalerweise bis Nachmittag da sind, hätten doch essen und eine vernünftige Betreuung bekommen können. Sie saßen im Foyer rum und warteten. . Der Hausmeister war noch da. Darüber bin ich ehrlich gesagt ziemlich empört. Es gibt einen schönen Ganztagsraum mit Bibliothek und Spielen etc. Und es gehört meiner Meinung nach zur Aufsichtspflicht dazu, wenn man eine Ganztagsbetreuung anbietet, dass diese auch in Notfällen gewährleistet werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.