Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 27.12.2018, 11:00 Uhr

Stirnthermometer

Achtung schlauberger:

Je weiter von der körpermitte, desto ungenauer das Ergebnis.

Also: am genauesten ist der popers. Mag aber verständlicherweise keiner dann kommen die Achseln, dann unter der Zunge, dann die Ohren und zuletzt die Stirn.

Ich mess bei meinen Kindern schon lang nimmer. Man sieht und fühlt es ja, wenn der Fieber einen total fertig macht und das Kind glüht. Dazu braucht man meiner Meinung nach keinen Thermometer.

Für die Ärztin und ganz am Anfang des frisch-mutter-seins, wo man noch zu unsicher ist, hab ich, wo sie noch Babys waren/sind, den Wert vom popo genommen. Dann später, wo sie mitmachen konnten, die Achseln. Man kann da auch schöne spiele draus machen

Alles halsaufwärts ist für mich zu ungenau. Da kann der Wert stark schwanken.

Hatte das selber mal in der Altenpflege, wo wir nur noch übers Ohr messen durften. Mein ohr hatte 38,9 und das vom Sanitäter 36,5

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.