Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aenn am 03.05.2018, 14:54 Uhr

Stierkampfbesuch auf der Klassenfahrt

>> Und naja, den Stierkampf hätte man doch wohl direkt verneinen können. Hätten sich genug gefunden, wäre das wohl gemacht worden. Und das ist in meinen Augen ein abosolutes NoGo! Wie gesagt, wann man kein Mitleid mit dem Tier hat, ist das eine Sache. Aber so muss man durchaus damit rechnenen, dass ein Mensch dabei sterben kann. Das müssen Jugendliche nicht als Show verpackt angeboten kommen. Und schon gar nicht auf einer Klassenfahrt! < <

Ich find's okay, wie die Lehrerin das angegangen ist. Es stand zur Diskussion und ist - vermutlich aus genau den Gründen, die du anführst - von den Jugendlichen selbst abgelehnt worden. Bestens. Damit wurde das Thema wurde dem Urteilsvermögen von kritischen Fast-Erwachsenen überantwortet und nicht hirnschonend an die Eltern delegiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.