Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 20.04.2017, 18:21 Uhr

Steuerfrage Geschäftswagen

Hallo Ihr Lieben,

da mir hier schon mal so super geholfen worden ist, würde ich gerne nochmal was fragen.

Wir haben einen kleinen Handwerksbetrieb und erledigen die Fahrten derzeit mit unserem privaten PKW. Die gefahrenen Kilometer geben wir dann beim FA an. Das geht jetzt dann aber nicht mehr, da die Aufträge größer werden. Wir wollen das private Auto behalten und zusätzlich einen Pick-Up mit großer Ladefläche kaufen und auf diesem einen Kran montieren. Werbung soll auch aufs Auto.

Wird mir dann automatisch vom FA unterstellt, dass ich den Wagen auch privat nutze? Kann man den Nutzungsanteil im Vorfeld irgendwie ausschließen, sodass kein Fahrtenbuch führen muss oder mir 1% anrechnen lassen muss? Für private Fahrten haben wir ja ein Auto (das ist auf mich angemeldet, Geschäft auf den Mann).

Wäre für Tipps dankbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.