Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 09.03.2017, 10:36 Uhr

Stern TV Thema Türkei.

Der Taxifahrer hat doch seine beiden Pässe in die Kamera gehalten, hat erklärt, dass ihm der deutsche Pass nichts bedeutet, dass dann lediglich seine Daten drauf ständen, seine wahre Identität sei der türkische Pass. Diese Aussage zeugt nicht von perfekter Integration. Ich glaube nicht dass Serap Güler eine derartige Aussage tätigen würde oder so empfindet. Das macht den Unterschied.

Natürlich hat der türkischstämmige Student mit Vorurteilen zu kämpfen, die vorallem dadurch entstanden sind, das es viele türkischstämmige Leute gibt, die sich eben nicht integrieren möchten. Das färbt ab. Nicht schön für den Einzelnen aber schwierig zu ändern. Das sieht man doch überall, werden Flüchtlinge kriminell, färbt das auch auf die anderen ab.

Dennoch glaube ich, das ist zwar nicht immer einfach aber durch aus möglich ist, sich zu beweisen. Das zeigt auch der Lebenslauf von vielen türkischstämmigen Deutschen, die es eben geschafft haben hier in unserer Gesellschaft richtig anzukommen und auch Karriere gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.