Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 09.03.2017, 9:26 Uhr

Stern TV Thema Türkei.

Hallo, ja, ich hab's gesehen. Gut dass Serap Güler da war. Ihre Familiengeschichte wurde ja erläutert. Respekt, eine tolle Frau, die hier in Deutschland angekommen ist. Sie sieht das genau richtig.

Unten wurde ja schon mal darüber diskutiert. Was mich auch wundert, viele Deutschtürken, die hier in der zweiten und dritten Generation Leben, hier geboren sind, fühlen sich mehr als Türken als als Deutsche. Das muss muss einem doch eigentlich zu denken geben. Hat man bei dem türkischen Taxifahrer bei Stern TV ja auch deutlich gesehen. Er hat den deutschen Pass, er bedeutet ihm aber gar nichts, seine Identität ist der türkische Pass. Die Annehmlichkeiten einer deutschen Staatsbürgerschaft und die Möglichkeiten hier Geld zu verdienen oder Sozialleistungen zu beziehen nimmt man gerne mit. Andererseits sieht man Erdogan an als seinen Präsidenten an und fühlt sich eher den Islamlehren verbunden, als der deutschen Verfassung.

Ich finde diese Einstellung unerträglich, ich finde, man sollte die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen. Und ja, die Erdogan Anhänger, die es in der Türkei so toll finden, sollten dahin zurück gehen. Sie möchten sich hier in Deutschland sowieso nicht integrieren.
Einerseits beschweren sie sich, dass sie hier als Menschen dritter Klasse gesehen werden, andererseits sind sie keinen Millimeter bereit sich anzupassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.