Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 26.11.2011, 13:36 Uhr

Steht das gute alte Buch tatsächlich vor dem Aus?

Rückläufig wird es werden bzw schon sein. Aber das e-book ist nicht das "aus" für das Papierbuch. Es ist einfach eine andere Art zu lesen. Zu Hause habe ich mehrere Regale voller Bücher, teils in Doppelreihen belegt und mindestens 50% davon gebe ich nicht mehr her.
Man verbindet viel mehr mit dem echten Buch, wenn es ein gutes ist - dieses Gefühl, das "Erleben" des Buchs kann einem kein Reader geben.

Für den Urlaub hingegen ist es super praktisch. So ein Koffer kann verdammt schwer werden, wenn man ein paar Lektüren einpackt.

Von daher denke ich, beides hat seinen Zweck und seine Berechtigung im Leben gefunden.

Für mich noch wichtig: die Archivierung. Es gibt wichtige Bücher, die auf Papier bleiben MÜSSEN. Es gibt Bücher, die sind mehrere Jahrhunderte alt, man kann sie aber noch immer lesen. Sowas schon mal allein in den letzten Jahren mit einer 3,5 Floppy versucht ...? ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.