Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.11.2011, 13:11 Uhr

Steht das gute alte Buch tatsächlich vor dem Aus?

Von meiner Warte aus: Ja.

Ich habe einen ebook-Reader und nutze ihn ausgiebig. Die e-Ausleihe in der Bücherei ist wirklich einfach und ich muss mich nicht mehr an die Öffnungszeiten der Bücherei halten.

Bücher sind schnell gekauft (auch mal Sonn- und Feiertagen) und schwups geht es los.

Meine vorhanden reellen Bücher habe ich mittlerweile alle als ebook vorliegen und auf dem Reader gespeichert. In meinem Schrank stehen damit nur noch für mich wirklich wichtige Bücher. Das sind relativ wenige. Es ist nur noch ein Fach im Billy Regal. Der Rest ist in der Altenheim-Bibliothek.

Gleiches gilt m.E. auch für CD's und DVDs.

Mittlerweile habe ich alle meine vorhanden CD's und DVD's digitalisiert. Die CD's sind auf dem iPod (der Classic ist wie dafür gemacht) und die DVDs auf einer Festplatte, die direkt mit dem Fernseher verbunden ist.
Der DVD Player ist lediglich noch für meinen Sohn vorhanden. Der braucht (noch) das haptische Erlebnis einer DVD.

Ganz ehrlich: Digitalisiert nimmt alles weniger Platz weg und wer das Geheimnis des Backup kennt, der hat auch keine Angst davor. Ich vermisse zumindest die "Staubfänger" nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.