Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.10.2011, 21:56 Uhr

Statistik ist schon eine tolle Sache...

160 Millionen - das klingt nach einer Irrsinnszahl.

Aber wenn man das jetzt mal aufdröselt - in Deutschland leben rund 82 Millionen Menschen, sagen wir 80 Millionen, weil sich das leichter rechnet, und nehmen wir mal an, ein Zehntel davon "feiert" auf die eine oder andere Art Halloween, also 8 Millionen, die für diesen Tag 20 Euro ausgeben.

Was wäre denn in diesen 20 Euro drin?
- Ein Kürbis, um einen Kürbisgeist zu schnitzen: 4 - 5 Euro
- Eine Packung Teelichter, um das Ding zu beleuchten: 1 Euro.
- Ein Fläschchen schwarzer Nagellack und ein Set mit weißer Grundierung, grün, schwarz und weiß, um sich oder die Kinder "gruselig zu schminken": 4 Euro.
- Zwei Packungen Mini-Gummibärtüten oder Minischokoriegel für die Kinder aus der Nachbarschaft, die abends garantiert klingeln werden: 4 Euro.
- Eine DVD mit "Tanz der Vampire" o.ä., vor der man sich abends gemütlich ein bisschen gruseln und amüsieren kann: 6 Euro.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, weshalb das eine Unsumme von leichtfertig verprasstem Geld sein sollte. Man halte sich mal vor Augen, was die Nation alljährlich zu Weihnachten in die Müller-Filialen und zu den Christbaumverkäufern trägt.

Ich mag übrigens Halloween, genauso wie die meisten Rituale, wo sich mit den Kindern irgendetwas "Besonderes" veranstalten lässt. Die Kinder lieben es, wir hatten jetzt einen Sonntag lang prima zu tun (mit der Verarbeitung des ausgehöhlten Kürbisfleischs, das hat für eine Quiche, einen Kuchen UND eine Suppe gereicht), und morgen Abend wird es sicher sehr gemütlich, weil wir uns alle zusammen (mit einer Freundin meiner Tochter) die Rocky Horror Picture Show ansehen und dazu Kürbiskuchen und Ekelpudding essen werden.

Hier hat übrigens noch keiner in den Vorgarten gepinkelt - aber die Vampire, die hier an Halloween klingeln, sind in der Regel auch unter 1,30 groß...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.