Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElliMcBeer am 26.08.2005, 14:49 Uhr

Sprechen Si eDeutsch mit Ihrem Kind

Das zum Thema ....


Hi,

wie einige vielelicht mitbekommen haben bin ich Holländerin und spreche mit Lili (2,5 Jahre) ausschliesslich Niederländisch. Mein Mann ist Deutscher. Der Kinderarzt hatte mir vor einiger Zeit auch nahe gelegt wirklich NUR NIederländisch zu sprechen wenn ich mit ihr rede. Also auch in Gegenwart von Deutschen - es geht darum das sie eine Orientierung hat. Es ist mir anfangs schwer gefallen in Gegenwart von Deutschen - z.B. in der Krabbelgruppe - nur niederländisch zu ihr zu sprechen, aber mittlerweile ist es völlig normal.
Gestern an der Fleischertheke dannd er obige Spruch der Verkäuferin. Bei der Frau handelt es sichausgerrechnet um eine total lustige und liebe Frau mit der ich gerne Spässchen gemacht habe. Ich dachte ich fall um als ich sie reden hörte: "Sie sind hier inDeutschland in einem deutschen Supermarkt. Sprechen Sie deutsch mit ihrem Kind" ....
Boah Leute ...ich bin immernoch auf 180!
Was geht die das an ? Später viel mir natürlich die Antwort ein: es ist doch schön wenn ich mit meiner Tochter auf einer andern Sprache über Sie lästern kann....aber in dem Moment habe ich ihr nur versucht freundlich zu sagen das sie mich sehr verletzt hat und habe versucht ihr zu erklären warum ich holländisch mit ihr rede. Aber im Auto habe ich dann nur noch geheult (das wurde sicherlich durch die Schwangerschaftshormone verstärkt ;-))
Kann mich hier jemand verstehen?
LG Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.