Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 27.05.2011, 11:52 Uhr

spielen Eure Kinder ein Instrument? Hab ne Frage zu den Übungszeiten

Eine Stunde käme für uns niemals in Frage!
Kind 1 lernt Instrument seit sie 4 ist, und sie sollte, wenn wir alle dran denken, 3 mal die Woche üben. Mittlerweile ist sie auch 8, lernt 2 Instrumente, und wir versuchen, dass sie mind. alle 2 Tage alle Lieder durchübt, die gerade dran sind. Dann auch mit 2-4 Durchläufen. Schön ist natürlich, dass sie sich zusätzlich gaaaanz oft freiwillig dran setzt und vor sich hin dudelt.

Kind 2 lernt nun auch seit 1 jahr Flöte und übt ca. 3-4 mal die Woche für max. 15 Minuten denn sie ist noch kein Schulkind.

Ehrlich? Ich würde auch wechseln. Wenn dein Kind den SPASS am Instrument verliert weil sie gedrillt wird, dann ist es doch auch sehr schade ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.