Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 02.06.2011, 20:31 Uhr

soziale Jobs

Ich arbeite auch in einem sozialen Job. Und JA, unter Kollegen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also nur unter uns, lästern wir auch mal.

Mein Klientel besteht auch im höherprozentigen Bereich aus sozial schwierigen Gruppierungen und ich kenne die Problematik.

Aber ganz ehrlich: es käme mir NIE und NIMMER in den Sinn darüber ÖFFENTLICH auch nur ein Wort zu verlieren, zu lästern oder Menschen mit Worten zu bezeichnen, die unter aller Sau sind.

Eine gewisse Achtung vor (dem einzelnen) Menschen und vor allem ein hohes Maß an Professionalität und Empathie sind in einem sozialen Job einfach unerlässlich. Das sind Voraussetzungen (BASICS), um seinen Job frei von Vorurteilen GUT zu machen.

Das man manchmal genervt, ausgelaugt ist, sich ausgenutzt fühlt usw. ist alles verständlich.

Trotzdem entbehren solche öffentlichen Äußerungen jeglicher Professionalität.

Ich WEIß, dass MEIN Chef aus solchen öffentlichen Äußerungen mit Sicherheit harte Konsequenzen ziehen würde.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.