Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 16.11.2009, 18:15 Uhr

Sorry, nochmal SG: Untersch. Meinungen bzgl. Wieder-Ansteckung

Entschuldigt bitte, dass ich noch einen SG-Thread eröffne, aber auf meine Frage an Dr. Busse erhielt ich zwei versch. Antworten darauf, ob man öfter nacheinander an der SG erkranken könnte:

Hier die Antwort von Dr. Busse:

"Liebe H.,
im Moment gibt es weltweit nur einen Typ des Schweinegrippevirus, der überall identisch ist. Man muss also wohl davon ausgehen, dass zumindest das eine Mal ein anderer Erreger für die Symptome verantwortlich war. Die durchgemachte Grippe würde genauso wie die IMpfung gegen dieses spezifischen Typ schützen.
Alles Gute!"

Und ein Link zur Ärztezeitung:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/558591/keine-immunitaet-nach-milder-h1n1-infektion.html

Demnach wäre ich nicht so sicher, dass man die SG nur ein einziges Mal bekommen kann. "Mild" in dem Zusammenhang müsste auch noch definiert werden, und das dürfte bei jedem Menschen unterschiedlich sein.

Grund meiner Frage war, dass meine Tochter vor ein paar Wochen eine Woche lang sämtliche SG-Symptome hatte. Der Arzt meinte, es könnte die SG sein. Getestet wurde nicht.
Zuvor hatte sie bereits im Juli in USA genau die gleichen Symptome (inkl. Erbrechen, Husten, über 40 Grad Fieber), allerdings nur 2 Tage lang. Ob das dann als milde Form angesehen werden kann?

Welcher Version glaubt ihr? Glaubt ihr überhaupt noch irgendwem? Also ich nicht.

Falls ihr genervt seid, vergesst meine Fragen einfach ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.