Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2011, 18:00 Uhr

Sorry, das P.S. "fiel aus"... ;-)

Hej!

Ich finde, das Mobiltelefon erzeugt ein Gefühl der falschen Sicherheit.
Natürlich kann es nützlich sein, wenn man irgendwo liegt und nicht weiterkommt, aber letztendlich überwiegen wohl die Fälle, wo es abgeschaltet, nicht aufgeladen, vergessen etc. ist und die Mutter sich noch mehr Sorgen macht, weilsie nun ihr Kind nicht mal erreichen kann.

ich lasse mich nicht mal anrufen - und rugfe auch nicht selber an, wenn wir wegfahren und (gut) angekommen sind.
Wenn das nämlich nur einmal vergessen wird einmal ein Stau dazwischen kommt oder sonstwas, rennt der zuhause die WWände rauf und runter --- während der reisende gar nicht an diese Sorgen denkt, denken soll.

Keine Nachricht ist bei mir erstmal gute Nachricht - man kann sich nicht gegen alles im Leben schützen, auch nicht die Kinder, und mir ist es wichtiger, daß sie lernen, wo Grenzen sind und wo Verantwortung auch für sich selbst beginnt.

Gruß aus dem sommerlichen DK - Ursel --- weitgehend alle ohne Mobil unterwegs!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.