Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 14.04.2013, 12:07 Uhr

Sonnenbrille und Stärke

Grundsätzlich kann man das machen, sofern das Gestell geeignet ist. Ich habe das letztes Jahr versucht, da mir mein Wunschgestell bei den Optikern nicht über den Weg gelaufen war. Das von mir gewählte Modell war aber leider nicht für meine Stärke bestückbar. Ich bin extrem fehlsichtig und die Gläser werden entsprechend dick. Bei der normalen Brille lasse ich sie für teuer Geld sehr stark beschleifen. Bei einer Sonnenbrille, die ich dann dreimal im Jahr trage, war mir das zu teuer, da ich ohnehin schon an Kosten von ca 750,- kam. Im Endeffekt war das Gestell zu groß und ich musste es zurückgeben. Du solltest also darauf achten, dass Form und Größe passen und es sich wirklich im ein Gestell handelt, bei dem die Gläser eingesetzt werden können. Einfach eine normale Sonnenbrille zu kaufen und dann die Gläser auszutauschen geht meist nicht, da die Gläser oft nur angeklebt sind.

LG terkey, die noch immer ohne Sonnenbrille darsteht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.