Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 29.03.2021, 16:10 Uhr

Sommerzeit!

Was mich anbelangt... nun ja, was heißt nerven... Wir haben die Sommerzeit ja schon sehr, sehr, sehr lange. Aber auch wenn es nur 2x im Jahr ist - ich finde es irgendwie lästig, da immer sämtliche Uhren umstellen zu müssen. Zum einen finde ich es wirklich super und toll, wenn es abends so lange hell bleibt, aber zum anderen hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie abgeschafft werden würde - wenn auch nach soooo langer Zeit. Im Frühjahr finde ich es halt echt blöd, wenn einem 1 Stunde "geklaut" wird - im Herbst hingegen finde ich es schön, wenn man 1 Stunde "geschenkt" bekommt.

An die Substanz geht mir die Zeitumstellung zwar nicht, aber... siehe weiter oben. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Politiker/innen endlich mal einigen könnten, ob sie abgeschafft wird oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.